Pfadfinderschaft der Freien evangelischen Gemeinden

Gut Pfad!
 Biberstufe
 5 bis 7 Jahre
Wölflinge
7 bis 10 Jahre
 Jungpfadfinder
 10 bis 13 Jahre
 Pfadfinderstufe
 13 bis 17 Jahre
Rover
17 bis 25 Jahre
Altpfadfinder
25 bis 100 Jahre

Von Gott persönlich zu einem VIP ernannt

 

35 Pfadfinderinnen und Pfadfinder brachen auf, zu entdecken, wer die wahren VIPs sind. Unter diesem Motto stand das diesjährige Stammeslager in Mönchberg auf dem Jugendzeltplatz Aubachtal

 

Stilecht wurden die Teilnehmer von den Mitarbeitern und Rovern auf einem roten Teppich empfangen und entsprechend bejubelt. Der rote Teppich sollte auch bei weiteren Programmpunkten eine wichtige Rolle spielen. So fragten sich die Kinder bei einem Stationenspiel „Wer darf nach Hollywood“ gehen. Auch beim Gala-Abend mit leckerem Essen, Cocktails vom Stammesführer und Pastor Jens Bertram, und beim Markt der Möglichkeiten durfte er nicht fehlen.

Aber auch richtige Pfadfinderaktionen gab es. So wurden Bilderrahmen aus Birken- und Haselnussästen gefertigt und die Orientierung im Gelände eingeübt. Wie gut, dass alle Gruppen wieder ins Lager fanden, um den Schatz gemeinsam zu heben. Dessen Inhalt (Wasserpistolen) wurden dann auch dringend bei der Wasserschlacht gebraucht.

In Andachten und Gottesdiensten erfuhren die Teilnehmer, dass VIP nicht nur für „Very Important Person“ sondern dass es auch heißt: „Von Ihm (Gott) persönlich“ gewollt und geschaffen, geliebt, bewahrt, begabt, beauftragt und gerufen.

Den Abschluss bildete dann der Pfadfindergottesdienst am letzten Abend, an dem auch einige ihr Pfadfinderversprechen ablegten und andere wiederum eine Entscheidung für Jesus trafen.

Reich beschenkt mit tollen Eindrücken, bewegenden Begegnungen, tollen Bildern und vielen neuen Ideen freuen wir uns schon auf die Pfadfinderstunden, die nach den Schulferien wieder losgehen und träumen schon vom nächsten Lager – das Bundeslager vom 1.-10. August 2014 in Waldfischbach-Burgalben.

 
picture_4.jpg

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Unser Leitspruch

 

Denn Gott hat uns keinen Geist der Furcht gegeben, sondern sein Geist erfüllt uns mit Kraft, Liebe und Besonnenheit.

2.Timotheus 1,7