Pfadfinderschaft der Freien evangelischen Gemeinden

Gut Pfad!
 Biberstufe
 5 bis 7 Jahre
Wölflinge
7 bis 10 Jahre
 Jungpfadfinder
 10 bis 13 Jahre
 Pfadfinderstufe
 13 bis 17 Jahre
Rover
17 bis 25 Jahre
Altpfadfinder
25 bis 100 Jahre

Das große Backen in Detmold

11.12.2015

"Jeden Tag eine gute Tat" - so lautet ein weitläufig bekannter Spruch, den wir als Pfadfinder gerne umsetzen wollten. Es entstand die Idee in unserer Gemeinde vielen Menschen etwas Gutes zu tun. Wir planten mit der Jungschargruppe (der 6– bis 12-Jährigen) eine gemeinsame Aktion. Da in der Vorweihnachtszeit der Zeitmangel immer wieder Überhand nimmt, wollten wir „Zeit“ schenken und Weihnachtskekse backen. Der Clou bestand darin, dass man vorbereitete Teige abgeben konnte und in ungefähr der gleichen Menge eine bunte Keksmischung wiederbekam.

 

Es meldeten sich 10 Teiganbieter und am 26.November wurde in der AHF Schulküche ein großes Backen gestartet: Vanillekipferl, Chokocookies, Ausstecherle - um nur einige der leckeren Sorten zu nennen. Fertig gebacken und teilweise verziert bekamen die Teiggeber dann ihre Dose mit Keksen wieder. Damit aber noch viel mehr in den Genuß der Kekse kommen, wurde mehr Teig in Eigenleistung mitgebracht, gerollt, ausgestochen, genascht und gebacken. So entstanden noch 25 Tüten mit je 250g Inhalt. Diese waren sonntags nach dem Gottesdienst innerhalb von 10 Minuten ausverkauft. Die daraus entstandene Summe von 80 € wurde gerecht geteilt und so freuen sich Jungschar und die Pfadfindergruppe Detmolder Milane über die gute Tat, die uns so großzügig vergolten wurde.

(ut)

 

 IMG 1805

picture_6.jpg

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Unser Leitspruch

 

Denn Gott hat uns keinen Geist der Furcht gegeben, sondern sein Geist erfüllt uns mit Kraft, Liebe und Besonnenheit.

2.Timotheus 1,7