Pfadfinderschaft der Freien evangelischen Gemeinden

Gut Pfad!
 Biberstufe
 5 bis 7 Jahre
Wölflinge
7 bis 10 Jahre
 Jungpfadfinder
 10 bis 13 Jahre
 Pfadfinderstufe
 13 bis 17 Jahre
Rover
17 bis 25 Jahre
Altpfadfinder
25 bis 100 Jahre

Pfadfinderversprechen

Durch das Ablegen des Versprechens erklärt sich der Pfadfinder mit den Grundsätzen und Zielen der PdF einverstanden und ist bereit, eine verbindliche Mitgliedschaft einzugehen und in seiner Sippe mitzuarbeiten.

Dazu sollen angebotene Arbeitsvorlagen und Schulungen helfen.

Erstversprechen sollten im Rahmen einer Stammes- bzw. Kreislagers abgegeben werden. Es sollten möglichst zwei Stämme vertreten sein. Sonderfall: Biberversprechen

Stammesführerversprechen können nur im Rahmen eines Kreis-, Regional- oder Bundesthing abgelegt werden.

 

Die einzelnen Stufenversprechen unter Stufen zu finden.

 

picture_5.jpg

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Unser Leitspruch

 

Denn Gott hat uns keinen Geist der Furcht gegeben, sondern sein Geist erfüllt uns mit Kraft, Liebe und Besonnenheit.

2.Timotheus 1,7